Slalom Race Club Austria

Der Verein wurde im Jahr 2010 von motorsportbegeisterten Oststeirern gegründet. Ziel des Vereines ist es, die Ausübung und den Erhalt des Motorsports auf legalen Strecken zu ermöglichen und zu fördern. Mit dem Slalom-Race-Cup wurde eine einzigartige, leistbare, risiko- und lizenzfreie Motorsportserie auf die Beine gestellt. Der Slalom-Race-Cup soll den Teilnehmern auf dafür ausgelegten Strecken (mit genügend Auslaufzonen) die Möglichkeit bieten, Ihre Fahrzeugbeherrschung zu trainieren, um risikofreien Motorsport zu genießen.

----------------------------------------------------------------------------------

 

Slalom Race Club Fahrer und Fahrzeuge 2010 bis 2019

 

Daniel Karlovits: 

Daniel, Obmann von 2018-2019 ist eine Sache für sich, ob Slalom oder Rallycross, er macht es seinen Gegnern nicht leicht. 2017 bewies er sein Können und holte sich den österreichischen Staatsmeister-, FIA Zonen Meister- und slowakischen Meistertitel. Ziel für die Saison 2018 ist die Titelverteidigung in allen Wettbewerben und bei den Slalom Race Cup Veranstaltungen organisatorisch Höchstleistung zu zeigen.

 

Stefan Kober: (Obmann)

 

Der Initiator und Mastermind des Slalom Race Cups ging Anfang 2018 in den organisatorischen Ruhestand und übergab Daniel Karlovits den Club und ist nun seit 2020 wieder Obmann. Somit wird er hoffentlich auch 2021 wieder eines seiner Rennfahrzeuge aus der Tuning Garage holen und zahlreiche Rennen bestreiten.

 

 

Romina Fritz:

,,Die schnelle Lady ´´ hat sich in der kommenden Saison fest vorgenommen in der Gruppe Race bis 2000ccm in der ÖM sowie Slalom Race Cup an den Start zu gehen und den Herren so richtig einzuheizen. ´

 

Dominik Wallner:

Der Jüngste im Team fährt mit seinem historischen 325er BMW sehr erfolgreich Slalom-, Berg- und Histocuprennen. Er wird auch heuer wieder sein Können unter Beweis stellen und erfolgreiche Rennen fahren.

 

----------------------------------------------------------------------------------

Team:2020


Stefan Kober : Club-Obmann

Bernadette Kober

Ewald Kober

Dominik Wallner





--------------------------------------------------------------------------------------------

Impressum:

Slalom Race Club Austria

Obmann: Stefan Kober

Tel: +43(0)664 88606317